Blogparaden Archives - EMP-Blog

Blogger schenken Lesefreude 2016 – Wir sind dabei!

23. April 2016 nach Petra 60 Kommentare

Blogger schenken Lesefreude BannerDer 23.04. ist der „Welttag des Buches“. Dies haben sich Buchblogger und Blogger die gerne Lesen zum Anlass genommen, die Aktion „Blogger schenken Lesefreude“ ins Leben zu rufen. Zum 4. Mal jährt sich die Aktion und wir sind zum 3. Mal dabei, denn Lesen ist wichtig. Einfach mal vom Alltag abschalten, Drachen jagen, in einem mysteriösen Wald einen Vampir treffen, einem Hexenzirkel beitreten, Minnesänger im Mittelalter werden oder eine große Liebesgeschichte erleben. Die Welt der Bücher ist grenzenlos, wie deine Fantasie. So freut es mich, dass wir dieses Jahr eine bunte Mischung an Büchern verschenken/verlosen können. Ihr könnt folgende Bücher abgreifen:  (mehr …)

Blogger schenken Lesefreude am 23.04.2015 – und EMP auch!

23. April 2015 nach Petra 70 Kommentare

Bücher

Blogger schenken Lesefreude, heute ist es soweit! Der 23.04. ist offiziell der Welttag des Buches. Dies nehmen sich alle Blogger zu Herzen, die irgendwas mit Büchern zu tun haben. Weil sie z.B. einen Buchblog führen, selber Autoren sind oder es einfach passt. Lesen ist wichtig. Lesen bildet. Lesen regt die Fantasie an. Lesen befreit. Lesen kann euch in fremde Welten entführen oder euch einen vollkommen neuen Blickwinkel verschaffen. Aus diesem Grund sind wir auch dabei! Wir haben euch eine schön bunte Mischung an Büchern zusammengestellt, die ihr gewinnen könnt.  (mehr …)

Blogger schenken Lesefreude am 23.04.2015 – auch bei EMP!

15. April 2015 nach Petra Keine Kommentare

blogger2015-300x156

Der 23. April ist der Welttag des Buches. An diesem Tag verlosen Blogger ihre Lieblingsbücher – an ihre fleißigsten Leser. Auch wir sind dieses Jahr wieder dabei und ich konnte ein paar schöne Exemplare für euch erschnorren.

Ich möchte euch noch nicht verraten, was es genau gibt, aber es lohnt sich. Es gibt sogar signierte Exemplare! Und ein fettes Fan-Paket eines Fantasy Autors.

Schaut also am 23.04. ab 10 Uhr wieder bei uns vorbei!

Bis dahin und Cheerio,

Petra

 

Blogparade: Wie ich zum Metal kam – das Ende!

8. April 2015 nach Petra 8 Kommentare

Wie kam ich zum Metal Thumbnail

Das war sie, unsere Blogparade: „Wie ich zum Metal kam“. Ich hätte noch stundenlang darüber sinnieren können, sicherlich auch noch der ein oder andere Kollege, aber irgendwann, muss das Ding einfach mal beendet sein, damit wir auch die Gewinnerin küren können. Aber erst mal, müsst ihr euch alle Teilnehmer anschauen:   (mehr …)

Blogparade: Wie ich zum Metal kam. Heute: EMP Fan Stephie

10. März 2015 nach Petra 1 Kommentar

Wie kam ich zum Metal 625x385 Rockhände

Ich bin Stee (Stephie), 20 Jahre alt und komme aus der Oberpfalz. Hier meine Geschichte, wie ich zum Metal kam…

Aufgewachsen bin ich in den 90er Jahren, neben dem ganzen Technogedöns mit der Musik meiner Eltern. Mit Metallica, Hans Söllner, Gotthard, Bon Jovi aber auch den unwiderstehlichen Klängen von Celine Dion(mehr …)