• EMP
  • Thrash Metal

Schnupper Thrash Metal Luft aus der Bay Area

Thrash Metal – eine geballte Ladung Energie aus der Bay Area

Egal wie alt du bist, egal woher du kommst – der Thrash Metal haut dir eine geballte Ladung Energie direkt in die Fresse. Es müssen wohl die frühen 80er gewesen sein als der Thrash Metal so langsam die Welt eroberte. Besonders die jungen Musikfreaks hatten einfach genug von Musik, die immer softer und radiotauglicher wurde. Als die jungen Burschen von Metallica dann mit ihrem Debütalbum “Kill ‘Em All“ um die Ecke kamen, wurde eine ganze Welle von schnellen Gitarrenriffs und unkonventionellen Songstrukturen losgetreten. Das „Kill ‘Em All“ Album zählt dabei wohl zu dem ersten wirklich reinen Thrash Metal Album. Songs wie „Metal Militia“, „No Remorse“ oder „Motorbreath“ sind auch heute noch absolute Thrash-Meilensteine. Aber nicht nur die Dudes von Metallica haben den Thrash mitbegründet. Anfang der 80er war die San Francisco Bay Area wohl sowas wie die Brutstätte für den Thrash Metal. Die Area brachte Szenegrößen wie Metallica, Death Angel, Testament , Exodus oder auch Autopsy hervor. In Amerika war in Sachen Thrash Metal also einiges los. Zur gleichen Zeit vermehrten sich aber auch in Deutschland grandiose und vor allem schnelle Thrash Metal Bands. Wir reden hier von Szenegrößen wie Kreator, Sodom oder auch Destruction. Sozusagen die deutschen Big 3 des Thrash Metal. Den größten internationalen Erfolg haben aber weiterhin, ohne Frage, die Big 4 des Thrash Metals aus Übersee: Metallica, Slayer, Anthrax und Megadeth.Und trotz der Durststrecke in den 90er Jahren blüht der Thrash Metal wieder richtig auf. Immer mehr junge Bands kommen dazu und hauchen der Thrash Metal Szene neues Leben ein. In deinen Adern fließt auch Thrash Metal Blut? Dann solltest du unbedingt mal unseren EMP Thrash Metal Online Shop abchecken. Bei uns bekommst du das passende Merch zu deinen Thrash Metal Helden. Ganz egal, ob du auf der Suche nach Merch von Bands wie Metallica, Anthrax, Kreator, Testament, Megadeth oder auch Slayer bist – bei uns bekommst du alles was das Thrasher Herz begehrt. Stay heavy!