ZurückEMPEvocation I - The arcane dominion

Evocation I - The arcane dominion EluveitieCD

4 Bewertungen
Eluveitie
Versandfertig in ca. 7-10 Tagen
Artikel wird versendet, sobald er lieferbar ist

Artikelinformationen

KategorieCDs
ThemaBands
GenreFolk Metal
Medien-FormatCD
Medien-VerpackungJewelcase
Erhältlich seit 17.04.2009
Artikelnummer438336

Eluveitie lassen die Hüllen fallen und präsentieren sich im akustischen Folk Gewand. 15 Tracks voller Intension und naturverbundener Lagerfeuer-Stimmung vollenden dieses fantastische und grandiose, experimentelle Opus.

Kundenbewertungen zu "Evocation I - The arcane dominion"

Ø 4,5 Sterne 4 Bewertungen
10%

Sag uns deine Meinung zu „Evocation I - The arcane dominion“ und erhalte innerhalb von 24 Stunden einen 10% Gutschein.
Schreibe eine Kundenbewertung

1 bis 4 von 4 Sortieren nach: Datum | Hilfreich

Geschrieben am:

12 Bewertungen

Lieblingsband

Eluveitie ist meine absolute Lieblingsband und deswegen kann ich hier fast nichts schlechtes schreiben. Ich hab mir kürzlich alle Alben zugelegt, unter anderem dieses.

Das ist das einzige Album, auf dem ich kein Lieblingslied habe. Die Richtung in die es geht mag ich auch nicht allzu gern. Es stört mich aber auch kein Lied extrem von daher ist es ganz okay.

5 Sterne trotzdem einfach weil Eluveitie geil sind!

War diese Bewertung hilfreich für dich?

Gib deinen Kommentar unten ein:

Geschrieben am:

7 Bewertungen

HM

Überraschung anhören und nachdenken auf jedenfall zu emfelen mal eine andere seite der band!

0 von 1 Kunden fanden dies Review hilfreich

Gib deinen Kommentar unten ein:

Geschrieben am:

9 Bewertungen

Zeitreisen-Feeling

The Arcane Dominion habe ich als extrem überraschend empfunden, denn es handelt sich gar nicht um das was man von Eluveitie kennt. Wer diese Band noch nicht kennt sollte da schon zu den anderen Alben greifen, hier handelt es sich um etwas sehr sehr eigenartiges.
Ich werde versuchen diese Rezension knapp zu gestalten, gelingt mir ja sonst nie ^^
Es handelt sich um ein Akustik-Album, als kein Metal für Grobmotoriker die nur harte Sachen mögen, da muss man schon eine gewisse Flexibilität haben.
Achtung: Texte sind alt Gealisch und deshalb bis auf Experten nicht zu verstehen. Ich habe das sehr genossen, aber ist nicht bei jedem der Fall.

Bei dieser Musik fällt sofort ein einzigartiges Flair auf, nicht nur die Texte sondern auch die Musik beziehen sich auf die keltische Kultur und offenbaren einem eine Welt die es nicht mehr gibt.
Traditionelle Musik und teilweise Texte die eben aus dieser Zeit stammen als noch Römer ihr Unwesen trieben, dazu atemberaubende Flöteneinsätze. (Dessumiis Luge ist zB eine Verfluchung römischer Anführer die man tatsächlich auf damalige Texte zurückführen kann)

Okay ist nicht richtig kurz geworden -.- Sehr krummes Ding also und überhaupt nicht jedermanns Sache wie bereits mein Vorgänger hier sagte, also am besten vorher anhören

War diese Bewertung hilfreich für dich?

Gib deinen Kommentar unten ein:

Geschrieben am:

7 Bewertungen

Nicht jeder Mannssache...

Diese Album beschränckt sich zum größtenteil auf die ghotischen/germanischen Instrumente von Eluveite und wird mit dem Schlagzeug und Gesang begleitet.

Dennoch gefällt mir ihr normaler Still umeiniges besser.

Jedoch ist es kein schlechtes Album geworden.
Man sieht das Eluveitie auch ganz andere Sachen amchen können

0 von 1 Kunden fanden dies Review hilfreich

Gib deinen Kommentar unten ein:

1 bis 4 von 4