Lieferbar in ca. 3-5 Werktagen
Artikel wird versendet, sobald er lieferbar ist

Artikelinformationen

KategorieCDs
ThemaBands
GenreBlack Metal
Medien-FormatCD
Medien-VerpackungJewelcase
Erhältlich seit 15.01.2010
Artikelnummer400038

As old as Old-School gets: Das Bathory-Debüt bietet reinrassigen Black Metal, der stark von Venom beeinflusst ist, durch seine rabiate und unproduzierte Darbietung aber Legionen späterer Black-Metal-Bands nachhaltig beeinflusst.

Kundenbewertungen zu "Bathory"

Ø 4,5 Sterne 2 Bewertungen
10%

Sag uns deine Meinung zu „Bathory“ und erhalte innerhalb von 24 Stunden einen 10% Gutschein.
Schreibe eine Kundenbewertung

1 bis 2 von 2 Sortieren nach: Datum | Hilfreich

Geschrieben am:

1 Bewertung

Bathory

Einfach ein Klassiker und ein Muss für jeden Metal-Fan. Die krächzende Aufnahme-Qualität unterstützt die raue Atmosphäre des Albums. Die ersten beiden Lieder wurden zu einem zusammengefasst, was mein Vor-Rezessent bemängelt hat, mich stört es nicht.

War diese Bewertung hilfreich für dich?

Gib deinen Kommentar unten ein:

Geschrieben am:

2 Bewertungen

Album großartig, CD Version leider die verbreitete Fehlpressung

Alle Interessenten dieses Album wissen eigentlich schon im Voraus worauf sie sich einlassen. So handelt es sich doch bei Bathory's Debut um eines der ersten Black-Metal Alben überhaupt, die jeder Band des extremen Metals als Referenz dient. Der Sound und die Musik waren damals noch komplett DIY und wurden in Quorthons Garage aufgenommen, was den rauen Charme dieses Albums und der ersten Bahtory Alben an sich ausmacht. Das Album selbst bekommt locker 5 Sterne, jedoch die CD Version nicht. Wie schon so oft als Sammler habe ich leider feststellen müssen, dass die CD-Version eine Fehlpressung ist, in der die erten beiden Songs zu einem zusammgenfasst wurden. Ein Manko bei der gesamten Albumreihe von Bathory, die man nur umgehen kann, wenn man die jeweilige CD im Laden probehört, auch die EAN Nummer kann da leider nicht weiterhelfen. Aber wer damit leben kann (so wie ich), der greift nicht wirklich ins Klo. Dennoch -1 Stern dafür.

War diese Bewertung hilfreich für dich?

Gib deinen Kommentar unten ein:

1 bis 2 von 2