Erhältlich ab 13.10.2017
Artikel wird versendet, sobald er lieferbar ist

Artikelinformationen

KategorieCDs
ThemaBands
GenreHardrock
Medien-FormatCD
Medien-VerpackungJewelcase
Erhältlich ab 13.10.2017
Artikelnummer367982

Nach 3 Jahren Veröffentlichungspause präsentiert Robert Plant nun endlich sein neues Studio-Album "Carry fire". Mit dem bewährten Team vom "Lullaby…"-Werk in Form von Keyboarder John Baggot, den Gitarristen Justin Adams und Liam "Skin" Tyson sowie Drummer Dave Smith werden auf dem Output zudem weitere, teilweise exotische Instrumente wie T'bal und Bendir (nordafrikanische Trommeln) oder Oud (eine arabische Laute) ins Songwriting integriert und machen das Werk zu einem spektakulären und ungewöhnlichen Hörgenuss. Außerdem begrüßten Robert Plant und die Space Shifters einige Special Guests im Studio, darunter auch Chrissie Hynde, die im Duett mit Plant "Bluebirds Over The Mountain" singt, das von Rockabilly-Legende Ersel Hickey geschrieben und später sowohl von Richie Havens als auch von den Beach Boys aufgenommen wurde.

10%

Sag uns deine Meinung zu „Carry fire“ und erhalte innerhalb von 24 Stunden einen 10% Gutschein.
Schreibe die erste Bewertung!