Evanescence EvanescenceLP

0 Bewertungen

Schreibe die erste Bewertung!

Evanescence
Versandfertig in ca. 10-14 Tagen
Artikel wird versendet, sobald er lieferbar ist

Artikelinformationen

KategorieVinyl
ThemaBands
GenreNu Metal
Medien-FormatLP
Medien-VerpackungStandard
Erhältlich seit 02.06.2017
Artikelnummer359289

Erscheint als Re-Release in Form einer schwarzen LP.

Ein Album, das nach der Band benannt ist bzw. sich als Hommage an die neue Einheit und das kreative Job-Sharing versteht. Gleichzeitig ist es aber auch das bislang härteste, experimentellste und Spaß-orientierteste Werk von Amy & Co. Was zunächst wie ein Widerspruch klingt, aber keiner ist: Es entspricht dem Wunsch, sich musikalisch auszutoben, eigene Grenzen auszuloten, neue Ansätze zu verfolgen und schlichtweg eine tolle Zeit zu haben. Musterbeispiel dieses ebenso ungewöhnlichen wie ambitionierten Ansatzes ist die erste Single „What You Want“, die zum einen mit der vielsagenden Textzeile „Hello, hello. Remember me? I'm everything you can't control“ aufwartet, gleichzeitig aber auch die Fahrtrichtung für das gesamte Werk vorgibt. Eben eine Symbiose aus Klassik und Rock. Messerscharfen Stakkato-Riffs, Piano, Harfe, Streichern und flirrender Electronica. Aber auch großem Melodrama, tiefromantischen Gefühlen und hymnischer Euphorie. Evanescence, das Album, ist ein mustergültiger Grenzgang zwischen unterschiedlichen Genres und Gefühlen. Ein mutiger Versuch, seine künstlerische Identität zu wahren und gleichzeitig große Schritte nach vorne zu machen.

Top-Neuheiten für dich

10%

Sag uns deine Meinung zu „Evanescence“ und erhalte innerhalb von 24 Stunden einen 10% Gutschein.
Schreibe die erste Bewertung!