Lieferbar in ca. 3-5 Werktagen
Artikel wird versendet, sobald er lieferbar ist

Artikelinformationen

KategorieVinyl
ThemaBands
GenreAlternative/Indie
Medien-FormatLP
Medien-VerpackungStandard
Erhältlich seit 02.12.2016
Artikelnummer346180

Erscheint auf schwarzem Vinyl.

Die nächste Supergroup steht in den Startlöchern. Mit Autry Fulbright II (...And You Will Know Us By the Trail of Dead) als Motor und Ideengeber entstand zusammen mit Walter Schreifels von Quicksand und dem Bad Religion Drummer Jamie Miller das Line Up. Groß, laut, komplex und auf den Grundlagen von gitarren-lastigem Rock gebaut; das ist Vanishing Life’s Debüt Album "Surveillance". Die Band bedient sich bei The Fall, Black Flag, Savages, Angel Olsen, The Damned, Grinderman, B'last, und frühen Wire, allerdings modern und fokussiert anstatt in Nostalgie zu schwelgen. Vanishing Life borgt sich dazu noch Inspiration von Blues Rock über Avantgarde bis Post-Rock um ihren eigenen Sound zu finden.

10%

Sag uns deine Meinung zu „Surveillance“ und erhalte innerhalb von 24 Stunden einen 10% Gutschein.
Schreibe die erste Bewertung!