ZurückEMPThe rightous bloom
Lieferbar in ca. 3-5 Werktagen
Artikel wird versendet, sobald er lieferbar ist

Artikelinformationen

KategorieCDs
ThemaBands
GenreDoom
Medien-FormatCD
Medien-VerpackungDigipak
Erhältlich seit 30.09.2016
Artikelnummer343710

Erscheint im Digisleeve!

Man sollte BEELZEFUZZ mit nassen Handtüchern für die Dummheit vermöbeln, nach einer kurzzeitigen Namensänderung nun doch erneut unter diesem albernen Bandnamen zu firmieren. Etliche potenzielle Hörer schreckt man so wohl von vornherein ab. Dabei hat die Allstar-Truppe aus ehemaligen Mitgliedern illustrer US-Kapellen wie Pale Divine, Revelation und den mächtigen Falcon so viel mehr zu bieten als dröge Fuzzgitarren und Kifferlyrik. "The Righteous Bloom" ist auf einem Fundament aus Doom erbaut, steht aber tief verwurzelt im Heavy Rock der späten Sechziger. Trotz der bleiernen Schwere - in den zweistimmigen Leads schimmern nicht selten Pale Divine durch - präsentieren sich die Songs variabler und lockerer als auf dem starken 2013er Debüt. Die Rifflastigkeit ist einer offeneren Hardrock-Attitüde gewichen, die mit elegischen Gesangsmelodien auch vor Balladen (´Eternal Waltz´) nicht zurückschreckt. Es steht zu hoffen, dass dieses großartige, klassische Heavy-Rock-Album seine Hörer findet.

10%

Sag uns deine Meinung zu „The rightous bloom“ und erhalte innerhalb von 24 Stunden einen 10% Gutschein.
Schreibe die erste Bewertung!