Lieferbar in ca. 3-5 Werktagen
Artikel wird versendet, sobald er lieferbar ist

Artikelinformationen

KategorieCDs
ThemaBands
GenreGothic Metal
Medien-FormatCD
Medien-VerpackungJewelcase
Erhältlich seit 09.09.2016
Artikelnummer341086

2003 in Turku, Finnland, gegründet, vereint ODDLAND die Trademarks Aggressivität, große Texte und glorreiche Melodien in eine makellose und zusammenhängende Einheit. Nach mehreren hochgejubelten Demos unterschrieb die Band 2012 einen Deal bei Century Media und es erschien ihr Debüt - "The treachery of senses"-, bei dem Dan Swanö Mix und Mastering übernahm. Das Album wurde weltweit als das beste Prog-Album das jemals aus Finnland kam bezeichnet. NEVERMORE, COMMUNIC und STYGMA IV, MADDER MORTEM, FATES WARNING und TOOL
wurden immer wieder als Referenz herangezogen. Das prachtvolle neue Album, "Origin" entstand in den Fantom Studios (Insomnium, Korpiklaani, Oranssi Pazuzu) bevor Daniel Bergstrand
(Meshuggah, In Flames, Dimmu Borgir) Mis und Mastering übernahm. Zu jedem einzelnen der neun Kracher auf diesem Album gibt es im Booklet ein vom Ägypter Mohammed Essam gestaltetes Kunstwerk, das sowohl die textliches Aussage als die Musik visualisiert.

10%

Sag uns deine Meinung zu „Origin“ und erhalte innerhalb von 24 Stunden einen 10% Gutschein.
Schreibe die erste Bewertung!