ZurückEMPRummelsnuff & Asbach
Sorry, dieser Artikel ist komplett ausverkauft und nicht mehr erhältlich.

Artikelinformationen

KategorieVinyl
ThemaBands
GenreDeutschrock
EditionLimited Edition
Medien-FormatLP & CD
Medien-VerpackungStandard
Erhältlich seit 16.09.2016
Artikelnummer340912

Limitierte Vinyl-Edition.

Kenner des muskelbepackten Donnerbolzens wissen, dass man es bei Rummelsnuffs musikalischer Denkfabrik schon seit einiger Zeit mit einem echten Superheldenteam zu tun hat. So versteht es sich fast von selbst, dass dem nun auch im Titel gebührend Rechnung getragen werden muss. Käpt'n Rummelsnuff und Maat Asbach, das dynamische Duo der derben Strommusik, erzählen von der Last der Schwerarbeit ("Treidler", "Straßenbau"), menschliche Zuchtviecher werden mit "Harzer Käse" gefüttert, und mit "Stille im Maschinenraum" wird behutsam das Thema Tod besungen. Gutgelaunt, wortkarg und ungewohnt funky tanzt Doktor Rummel mit seinem inneren Gegenspieler, dem Anarchisten Mister Snuff. Auf "Rummelsnuff & Asbach" ist kein Lied stilistisch wie das vorherige und dennoch tragen alle unverkennbar Rummelsnuffs Markenzeichen. Elektropunk und große Melodien, Folk, Disco, Seemanns-Weisen - alles ist erlaubt: Rummelsnuff, der alte Pumper mit den rostigen Hanteln, und Asbach, Tenorbariton und Sproß einer großen Schnapsbrennerdynastie, nähern sich mit diesem Album ein weiteres Stück der Perfektion und halten dennoch immer wohltuend Abstand zu ihr. "Rummelsnuff & Asbach" erscheint als liebevoll aufgemachtes Vinyl & CD-Package.

Kundenbewertungen zu "Rummelsnuff & Asbach"

Ø 4,5 Sterne 2 Bewertungen
10%

Sag uns deine Meinung zu „Rummelsnuff & Asbach“ und erhalte innerhalb von 24 Stunden einen 10% Gutschein.
Schreibe eine Kundenbewertung

1 bis 2 von 2 Sortieren nach: Datum | Hilfreich

Geschrieben am:

4 Bewertungen

Hinkt den vorherigen Alben ein wenig hinterher

Dieses Album ist meiner Meinung nach viel ruhiger geworden im Hinblick auf die vorherigen Alben. Nichts desto trotz gibt es die gewohnt gute Rummelsnuffatmosphäre, Arbeiterlieder und Asbachs Sopran zum Mitsingen. Deutlich verbessert hat sich die Remixqualität, so klingt Helmut als Remix meiner Meinung nach sogar besser als das Original. Remixe sind allerdings bei der LP + CD nicht enthaltet, schade.

War diese Bewertung hilfreich für dich?

Gib deinen Kommentar unten ein:

Geschrieben am:

2 Bewertungen

Ahoi!

Als Metalfan gekommen, als Rummelsnufffan gegangen - wer moderne Arbeitermusik mag, ist hier gut aufgehoben!

War diese Bewertung hilfreich für dich?

Gib deinen Kommentar unten ein:

1 bis 2 von 2