ZurückEMPKing for a day, fool for a lifetime

King for a day, fool for a lifetime Faith No MoreLP

0 Bewertungen

Schreibe die erste Bewertung!

Faith No More
Lieferbar in ca. 3-5 Werktagen
Artikel wird versendet, sobald er lieferbar ist

Artikelinformationen

KategorieVinyl
ThemaBands
GenreCrossover
EditionDeluxe Edition, Remastered, Re-Release
Medien-Format2-LP
Medien-VerpackungStandard
Erhältlich seit 09.09.2016
Artikelnummer340156

Erscheint als remasterter Re-Release in Form einer schwarzen Doppel-LP inlusive einem Download Code.

Nach dem Grammy-nominierten Album "Angel dust" von 1992 erschienen FAITH NO MORE im Jahre 1995 mit "King for a day… fool for a lifetime" zurück auf der Bildfläche. Der Ausstieg des langjährigen Gitarristen Jim Martin hinterließ seine Spuren auf dem Album, das in den Bearsville Studios bei Woodstock, New York, aufgenommen wurde, aber es eröffnete der Band auch neue Wege. In den neuen Liner-Notes erinnert sich Keyboarder Roddy Bottum: „Als Folge schrieben wir einige unserer radikalsten und offensivsten Songs, die wir dann aufnahmen: "Cuckoo for caca" und "Ugly in the morning". Aber es entstanden auch einige unserer entspanntesten Titel wie "Take this bottle" und "Caralho voador" und wahrscheinlich unser dramatischster mit "Just a man". Das Album erreichte in vielen europäischen Ländern die Top-10 und katapultierte sich wie "Angel dust" auf Platz 8 der deutschen Albumcharts.

Unter den acht Bonustracks findet man einige B-Seiten wie "Spanish eyes" und "Absolute zero" sowie das Bee Gees-Cover "I started a joke", das 1995 zunächst als B-seite und 1998 als Single erschien

10%

Sag uns deine Meinung zu „King for a day, fool for a lifetime“ und erhalte innerhalb von 24 Stunden einen 10% Gutschein.
Schreibe die erste Bewertung!