ZurückEMPStudio Ghibli - Tränen der Erinnerung -...
Lieferbar in ca. 3-5 Werktagen
Artikel wird versendet, sobald er lieferbar ist

Artikelinformationen

KategorieDVDs
ThemaFan-Merch, Anime, Film
GenreAnime
Medien-FormatDVD
Medien-VerpackungAmaray
Erhältlich seit 13.10.2015
Artikelnummer322573

Bei EMP:

Taeko, eine 27-jährige Büroangestellte aus Tokio, macht Urlaub auf dem Lande. Sie verbringt ihre Ferien auf dem Bauernhof von Verwandten ihres Schwagers. Auf dem Weg dorthin denkt sie zurück an die Zeit, als sie zehn Jahre alt war.
In Rückblenden erinnert sich Taeko an ihr Leben als junges Schulmädchen und die Ereignisse, die ihr Leben geprägt haben. Gleichzeitig sehnt sich Taeko danach, ihren eintönigen Alltag in Tokio hinter sich zu lassen. Auf dem Bauernhof ihrer Verwandten fühlt sie sich zu einem zurückhaltenden jungen Bauern hingezogen. Während die Geschichte zwischen den beiden Handlungssträngen hin und her springt, entfaltet sich ein gefühlvoll aufgebauter Dialog mit der Vergangenheit. Vor dem Hintergrund liebevoll eingefangener, wunderbarer Aufnahmen des ländlichen Japans, ist "Tränen der Erinnerung - Only Yesterday" sowohl die Geschichte einer Reise zu sich selbst als auch ein Kommentar zu gewissen Dingen, die im alles beherrschenden Streben der Menschen nach Fortschritt und Wohlstand verloren gegangen sind.

Kundenbewertungen zu "Studio Ghibli - Tränen der Erinnerung - Only Yesterday"

Ø 4,3 Sterne 3 Bewertungen
10%

Sag uns deine Meinung zu „Studio Ghibli - Tränen der Erinnerung - Only Yesterday“ und erhalte innerhalb von 24 Stunden einen 10% Gutschein.
Schreibe eine Kundenbewertung

1 bis 3 von 3 Sortieren nach: Datum | Hilfreich

Geschrieben am:

2 Bewertungen

Typisch Ghibli

Auch in diesem Film merkt man, wie in jeder Ghibli-Produktion, die Liebe zum Detail. Eine warmherzig erzählte Geschichte über Taeko und die Erinnerungen an ihre Kindheit.
Für mich ein sehr schöner Film, nur kommt er nicht ganz an die Werke von Hayao Myazaki heran.

War diese Bewertung hilfreich für dich?

Gib deinen Kommentar unten ein:

Geschrieben am:

1 Bewertung

War nicht schlecht

Für alle die gerne einen nostalgische Film sehen würden,ist dieser genau der Richtige!!!!
Man muss eine Neigung zu solchen Filmen haben sonst wird er schnell langweilig :)
Aber wie ich immer zu sagen Pflege "Bilde dir selbst eine Meinung "

Viel Spaß beim schauen ;)

1 von 1 Kunden fanden dies Review hilfreich

Gib deinen Kommentar unten ein:

Geschrieben am:

5 Bewertungen

Love it

Dieser Anime is wohl nd so bekannt aber er ist toll ich liebe ihn und hoffe das er auch mal bekannter wird

0 von 1 Kunden fanden dies Review hilfreich

Gib deinen Kommentar unten ein:

1 bis 3 von 3