Lieferbar in ca. 3-5 Werktagen
Artikel wird versendet, sobald er lieferbar ist

Artikelinformationen

KategorieVinyl
ThemaBands
GenreDoom
Medien-FormatLP
Medien-VerpackungStandard
Erhältlich seit 21.08.2015
Artikelnummer316146

"Meliora" erscheint auf schwarzem Vinyl (mit 16 Seiten Booklet).

Seit der Erscheinung des Debütalbums „Opus" im Jahre 2010 ist die schwedische Heavy Metal Band ein gefeiertes Phänomen. In der Metalszene sind sie schon lange kein Geheimtipp mehr und auch viele bekannte Künstler bekennen sich als Fans, wie z.B. James Hetfield und Dave Grohl.
Das Konzept von Ghost (auch unter Ghost B.C. firmierend) geht nun wieder einmal perfekt auf, die Mitglieder der Band treten maskiert und anonym auf und werden jeweils mit „A nameless hhoul" angegeben, lediglich der Sänger benutzt das Pseudonym „Papa Emeritus" ('Emeritierter Papst'), bzw.
"Papa Emeritus II oder III. Auch 2015 weiß niemand genau, wer hinter den maskierten Bandmitgliedern wirklich steckt. Die vermeintlichen Veränderungen im Bandgefüge wirkten im Vorfeld zum neuen Longplayer ebenso verunsichernd auf die Fans wie die Wahl von Produzent Klas Åhlund. Aber für alle
Fans gilt: keine Sorge! „Meliora" wird niemanden enttäuschen, der Ghosts bisheriges Schaffen anbetet. Papa Emeritus III. wird gut integriert und verleiht dem Ganzen eine melodischere Note. Neben Hits wie „Dues in absentia" oder „He is" (mit Asia-mäßigen Giganto-Refrains) gibt es aber auch deutlich härteres Material wie die epische Banger-Hymne „Mummy dust".


Kundenbewertungen zu "Meliora"

  • 2
  • 0
  • 0
  • 0
  • 0
Ø 5 Sterne 2 Bewertungen
10%

Sag uns deine Meinung zu „Meliora“ und erhalte innerhalb von 24 Stunden einen 10% Gutschein.
Schreibe eine Kundenbewertung

1 bis 2 von 2 Sortieren nach: Datum | Hilfreich

Geschrieben am:

5 Bewertungen

Einfach "göttlich"

Kein Album einer Band hat mich in mindestens den letzten 10 Jahren so vereinnahmt wie dieses ... Ich höre seit 1979 Hard Rock / Metal usw. , manchmal dachte ich es kommt nichts mehr, was mich wirklich umhaut, aber mit diesem Album ist es nun doch passiert.

Die Songs breiten sich sich in epischer Breite aus, ... meint man, aber so lang sind sie gar nicht ... einfach gut durchkomponiert und arrangiert. Es gibt nicht einen Ton, den ich mir anders wünschen würde.
Papa ist zwar keine Rockröhre, aber es passt einfach.
Die Vinylausgabe ist gelungen.

Das Cover-Artwork kommt in diesere Größe bestens zur Geltung. Texte und Foto auf dem Innencover. Das Booklet im Großformat bringt zu jedem Song eine passende Zeichung. Mehr geht nicht!

War diese Bewertung hilfreich für dich?

Gib deinen Kommentar unten ein:

Geschrieben am:

17 Bewertungen

Fantastisch...

Genau so muss das sein!
Super Album mit super Ausstattung!
Die ganze Verarbeitung ist sehr hochwertig. Die LP kommt im einfachen Schuber, bedruckter Hülle und mit einer Art "Artbook" mit Illustrationen zu jeden Song inkl. Lyrics.

Da hat sich wirklich jmd. Gedanken gemacht.
Volle Punktzahl!!! \m/

War diese Bewertung hilfreich für dich?

Gib deinen Kommentar unten ein:

1 bis 2 von 2