ZurückEMPDer nordische Märchen- und Sagenschatz
Lieferbar in ca. 3-5 Werktagen
Artikel wird versendet, sobald er lieferbar ist

Artikelinformationen

KategorieRomane
ThemaMittelalter
GenreKlassiker
AutorErich Ackermann
BuchformatGebundene Ausgabe
Erhältlich seit 20.05.2015
Artikelnummer315212

Der nordische Märchen- und Sagenschatz

- Hardcover
- 150 x 213 mm
- 800 Seiten

Reich und überbordend sind die Märchen und Sagen aus den Ländern des hohen Nordens. Sie spiegeln die raue Landschaft und auch das Leben und Wesen der Menschen, die sich darin zu behaupten hatten. Neben Erzählungen aus den gewaltigen Göttersagen der Edda, die noch aus der Zeit der Wikinger stammen, begegnen uns hier die Menschen, die in magischen Welten ihre Abenteuer erleben, genauso wie Geister und Dämonen, Trolle, Elfen, Zwerge, Kobolde, von denen die Natur belebt ist. Die Geschichten dieses Bandes stammen von den Färöer-Inseln, aus Island, Norwegen, Dänemark, Schweden, Lappland und baltischen Ländern.

Kundenbewertungen zu "Der nordische Märchen- und Sagenschatz"

  • 3
  • 0
  • 0
  • 0
  • 0
Ø 5 Sterne 3 Bewertungen
10%

Sag uns deine Meinung zu „Der nordische Märchen- und Sagenschatz“ und erhalte innerhalb von 24 Stunden einen 10% Gutschein.
Schreibe eine Kundenbewertung

1 bis 3 von 3 Sortieren nach: Datum | Hilfreich

Geschrieben am:

9 Bewertungen

Genau das Richtige für Fans des Nordens !

Super Qualität und dann auch noch für den Preis !

Eine super tolle Aufmachung und sehr schön geschrieben.
Die Zeichnugen sind ebenfalls sehr schön.
Meiner Meihnug nach für alle Fans des Hohen Nordens genau das richtige und ein absolutes muss im Bücherregal.

1 von 1 Kunden fanden dies Review hilfreich

Gib deinen Kommentar unten ein:

Geschrieben am:

1 Bewertung

Einfach genial!

Ein tolles Märchen- und Sagenbuch für die Kleinen. Da hören sie gerne zu, denn das hier vorliegende Material ist einfach gut! Mir, als Erwachsenem, gefällt es ebenso, mal kurz für 5 Minuten in diesem Buch zu schmökern.
Last but not least: Gute Verarbeitung!

1 von 1 Kunden fanden dies Review hilfreich

Gib deinen Kommentar unten ein:

Geschrieben am:

19 Bewertungen

Spannend und interessant

Ich konnte nicht aufhören zu lesen so gefesselt hat mich gleich die erste Geschichte aber nicht alle sind was für kleine Kinder

War diese Bewertung hilfreich für dich?

Gib deinen Kommentar unten ein:

1 bis 3 von 3