Black Sabbath Black SabbathLP

0 Bewertungen

Schreibe die erste Bewertung!

Black Sabbath
Sorry, dieser Artikel ist komplett ausverkauft und nicht mehr erhältlich.

Artikelinformationen

KategorieVinyl
ThemaBands
GenreHeavy Metal
EditionRe-Release
Medien-FormatLP
Medien-VerpackungStandard
Erhältlich seit 19.06.2015
Artikelnummer314909

Wiederveröffentlichung des Black Sabbath Debütalbums auf 180g Vinyl plus Download-Code.

Von dem berühmten Musikjournalisten Lester Bangs stammt das Zitat „klingt wie Cream, nur schlimmer“ bezogen auf das Black Sabbath Debüt. Überhaupt war die Presse bei Erscheinen 1970 wenig gnädig mit dem Album. Erst Jahre später erkannte man die Qualität, und der Rolling Stone revidierte: „das Album frisst die Hippies zum Frühstück.“ Jedenfalls erinnert sich die Band wohlwollend an die Aufnahmen die 1969 entstanden. In – nach eigenem Bekunden – nur 12 Stunden aufgenommen, war man Abend noch pünktlich genug im Pub um ein Bier zu bestellen. Tommy Iommis Gitarrenspiel ist von der Tatsche beeinflusst, dass ihm durch einen Unfall Fingerkuppen fehlen, Ozzy Osbourne ließ sich von der Literatur eines J.R.R. Tolkien oder eines H.P. Lovecraft beim Texten inspirieren.

10%

Sag uns deine Meinung zu „Black Sabbath“ und erhalte innerhalb von 24 Stunden einen 10% Gutschein.
Schreibe die erste Bewertung!