ZurückEMP25 Years of Wacken - Snapshots, Scraps,...

25 Years of Wacken - Snapshots, Scraps, Thoughts & Sounds WackenBlu-Ray

4 Bewertungen
Wacken
Lieferbar in ca. 3-5 Werktagen
Artikel wird versendet, sobald er lieferbar ist

Artikelinformationen

KategorieBlu-rays
ThemaBands
GenreHeavy Metal
Medien-Format3-Blu-ray
Medien-VerpackungAmaray
Erhältlich seit 21.11.2014
Artikelnummer293016
Titel:Various Artists - 25 Years of Wacken: Snapshots, Sraps, Thoughts & Sounds (3 Discs)
Originaltitel:
Various Artists - 25 Years of Wacken: Snapshots, Sraps, Thoughts & Sounds

3 X Blu-ray plus Booklet - mehr Wacken geht nicht!

Am 21.11.2014 feiert UDR Music mit Veröffentlichung einer aufwändigen Box das silberne Jubiläum des weltweit größten Heavy Metal Festivals – das Wacken Open Air (W:O:A). Das Festival wuchs beständig von einer Dorfparty zu einer eigenen Republik, einer von der internationalen Heavy Metal Gemeinschaft erschaffenen eigenen Nation, für jeden, der ein paar Tage voller Musik, positivem Chaos und hemmungsloser Freude erleben möchte. Das alles bringt das W:O:A auf eine Augenhöhe mit der Festivalelite Glastonbury und Burning Man, nicht nur als musikalische Explosion, sondern auch als kulturelle Erfahrung.

25 Years Of Wacken - Snapshots, Scraps, Thoughts & Sounds dokumentiert jeden einzelnen Zentimeter des Festivalgeländes auf 3 prallgefüllten Silberlinge und einem Booklet. Jede Blu-ray deckt einen anderen Bereich des ultimativen Wacken Erlebnisses ab. Die erste Disc vereint die besten W:O:A Auftritte auf den Black- und True Metal Stages, unter anderem mit (ACCEPT, SAXON, MOTÖRHEAD, AMON AMARTH, KREATOR, HAMMER FALL, AVANTASIA …)

Die zweite Disc führt die Zuschauer auf eine weitere Ebene des W:O:A mit den besten Live-Shows der Party- und Wackinger Stages und den Highlights des Wacken Metal Battle Bandwettbewerbs. Während die dritte Disc die besten Auftritte der, im berühmt-berüchtigten Bullhead City Circus-Zelt gelegenen, Headbanger- und Wet Stages beinhaltet.

Das Blu-ray Booklet ist etwas weniger umfassend als das Scrapbook der DVD-Version und zeigt mit allerlei Fotomaterial, zahlreichen Artefakten und Jahr-für-Jahr-Resümees des langjährigen Wacken-Chronisten Tim Eckhorst detailliert darüber, wie das Festival zu seiner heutigen Größe und Popularität heranwuchs. Passenderweise ist 25 Years Of Wacken - Snapshots, Scraps, Thoughts & Sounds ein Wacken Foundation Produkt, dessen Erlös der Foundation zu Gute kommt, die damit junge und frische musikalische Talente unterstützt und aufstrebenden Künstlern die Möglichkeit bietet, ihre Träume und musikalischen Visionen zu verwirklichen.

Sound:PCM Stereo/Dolby Digital 2.0 & 5.1;
Bild:1080i/16:9
Sprache: Englisch
Laufzeit: 369 Minuten

Kundenbewertungen zu "25 Years of Wacken - Snapshots, Scraps, Thoughts & Sounds"

  • 4
  • 0
  • 0
  • 0
  • 0
Ø 5 Sterne 4 Bewertungen
10%

Sag uns deine Meinung zu „25 Years of Wacken - Snapshots, Scraps, Thoughts & Sounds“ und erhalte innerhalb von 24 Stunden einen 10% Gutschein.
Schreibe eine Kundenbewertung

1 bis 4 von 4 Sortieren nach: Datum | Hilfreich

Geschrieben am:

10 Bewertungen

Gut

Besser als die vorigen "Live at Wacken" DVDs bietet dieses Set eine gute und solide Songauswahl in einem guten Misch aus Newcomer und Highlights.
Keine Band kommt zu kurz oder zu lang, die Sound und Bildqualität ist super.

Zum Artbook, für jeden Wackenfan eine tolle Fotozusammenfassung der letzten 25 Jahre Wacken.

An sich Kaufempfehlung durch und durch (y)
Zumal auch die äußere Optik sehr schnieke im Regal aussieht.

0 von 1 Kunden fanden dies Review hilfreich

Gib deinen Kommentar unten ein:

Geschrieben am:

1 Bewertung

absolut Live

Warum bei der DVD ein Buch dabei ist, bei der Blu-ray nicht, kann wahrscheinlich niemand beantworten, es ist eben so, basta.

Ich hab mich für die Blu-ray entschieden und wurde mit einem super Bild belohnt. Auswahl der Bands und Zusammenstellung finde ich gelungen, die Aufnahmen geben auch sehr viel Live Atmosphäre mit. Und nicht zuletzt finde ich das Preis-Leistungsverhältnis super!

...vielleicht gehört so ein Buch auch in die Blu-ray und es wird nachgesendet?

1 von 1 Kunden fanden dies Review hilfreich

Gib deinen Kommentar unten ein:

Geschrieben am:

20 Bewertungen

live at wacken

Die BluRay rockt schon ordentlich. und erfreulich ist es, dass die Zusammenstellung früher auf dem Markt ist, als in den vergangenen Jahren. Für jeden, der dabei war, ein absoluter pflichtkauf

War diese Bewertung hilfreich für dich?

Gib deinen Kommentar unten ein:

Geschrieben am:

4 Bewertungen

25 Years of Wacken

Also ein dickes Buch und dazu noch 3 DVD´s für diesen Preis ist ein unschlagbares Angebot ! Und Super schnell.

0 von 1 Kunden fanden dies Review hilfreich

Gib deinen Kommentar unten ein:

1 bis 4 von 4