Lieferbar in ca. 3-5 Werktagen
Artikel wird versendet, sobald er lieferbar ist

Artikelinformationen

KategorieDVDs
ThemaFan-Merch, Anime, Film
GenreAnime
Medien-FormatDVD
Medien-VerpackungAmaray
Erhältlich seit 01.07.2015
Artikelnummer285980
Titel:The Piano Forest
Originaltitel:
Piano no Mori
Regisseur:
Spielzeit: 140 min.
Sprache:Deutsch DD 2.0, Japanisch DD 2.0
Ton:Dolby Digital 2.0
Untertitel:Deutsch
Bildseitenverhältnis:1:1,85/16:9

Bei EMP:

Sprache:
Deutsch
Japanisch (Dolby Digital 2.0, Dolby Digital 5.1)

Länge: 93 Minuten

Ut: Deutsch, Polnisch

Als Shuhei Amamiya aus Tokio an die Moriwaki Grundschule in einer Kleinstadt wechselt, ist er voller Vorfreude. Aber seine Hoffnungen werden schnell enttäuscht, als ihn die Klassenschläger aufs Korn nehmen und wegen seiner Liebe zum Klavierspiel drangsalieren. Sie fordern ihn zu einer Mutprobe heraus: Er soll auf einem geheimnisvollen Piano mitten im Wald spielen. In der Stadt heißt es, das Piano wäre nicht spielbar, doch nachts hört man Melodien aus dem Wald. Als sich Shuhei der Herausforderung stellt, lernt er den rätselhaften Kai Ichinose kennen. Kai stammt aus armer Familie und scheint der Einzige zu sein, der dem Piano einen Ton abringen kann. Die jungen Pianisten haben rein gar nichts gemeinsam außer ihrer Begeisterung für Mozart und Chopin …

Kundenbewertungen zu "The Piano Forest"

Ø 4,3 Sterne 6 Bewertungen
10%

Sag uns deine Meinung zu „The Piano Forest“ und erhalte innerhalb von 24 Stunden einen 10% Gutschein.
Schreibe eine Kundenbewertung

1 bis 5 von 6 Sortieren nach: Datum | Hilfreich

Geschrieben am:

1 Bewertung

Träumerisch, aber nicht ganz traumhaft.

Vor ein paar Jahren habe ich diesen Film für eine Freundin gekauft. Im Zuge dieser Erwerbung kam ich in den Genuss von "Piano Forrest".

Im Animationsfilm gibt es so manchen gelungenen Vertreter, der sich dem Thema Musik annimmt.
Aus Japan gibt es glücklicherweise eine größere Anzahl an Werken. Ob nun Studio Ghiblis Isao Takahata mit seinem kurzen Film "Gauche the Cellist" oder diverse Serien wie z.B. demnächst (ab 19 Juli) von Peppermint Anime "Shigatsu wa kimi no uso Sekunden in Moll" (besser bekannt unter "Your Lie In April". Es gibt bestimmt über 100 Filme und Serien aus Japan, die sich mit allerlei Arten von Musik befassen.

"Piano Forrest" bietet neben tollen Stimmungen klassische Musik am Klavier, bleibt aber eingedenk seiner Laufzeit sowohl in der Charakterentwicklung wie bei der Musikauswahl hinter "Your Lie In April" zurück.
Der Film bietet dennoch sehr tolle Unterhaltung und weiß neben Fantasie auch mit einer interessanten Handlung zu punkten.
Der Humor ist Geschmackssache, so wie die Figurenausarbeitung oder der Zeichenstil.

Ich mag den Film einfach, selbst wenn Serien wie "Your Lie In April" mit Dramatik, Duetten von Violine & Piano sowie tieferen Figuren erwachsenere Ansprüche erfüllen.

Für Kinder und Erwachsene bietet "Piano Forrest" einen kurzweiligen, unterhaltsamen Einstieg mit deutscher Sprache, der vielleicht ja auch Interesse an anderen Musik-Anime im Filmformat (z.B. "Giovannis Insel" oder "Mein Heimatland Japan") oder als Serie ( z.b. Schüler als Popband "K-On" bis hin zum sehr erwachsenen mehrere Staffeln umspannenden Nodame Cantabile).

War diese Bewertung hilfreich für dich?

Gib deinen Kommentar unten ein:

Geschrieben am:

6 Bewertungen

Sehr schön

Der Film hat, wie der Titel verrät, viel mit Piano(spielen) zu tun. Die Musik im Film ist wirklich sehr schön. Auch weißt der Film manchmal auch eine gewisse Melancholie auf. Der Film behandelt nicht nur Musik oder Freundschaft. Er handelt auch vom Unterschied zwischen etwas zu müssen und etwas wirklich zu wollen, zwischen Begabung und Fleiß und kritisiert zum Ende hin auch das gesellschaftliche System.(Würde gern mehr dazu schreiben aber ich will nicht spoilern)

Der Film bekommt von mir jedoch 4 statt 5 Sterne, weil ich den Humor den der Film manchmal aufweist nicht Teile und das dann denke ich eher jüngeres Publikum ansprechen würde. Er ist eben auch für Kinder, dennoch durchaus auch für Erwachsene.
Mit Disney würde ich ihn allerdings gar nicht in Verbindung bringen.

1 von 1 Kunden fanden dies Review hilfreich

Gib deinen Kommentar unten ein:

Geschrieben am:

7 Bewertungen

Guter Film

Ich liebe Filme dieser Art und sammel diese auch. Piano Forest war genau mein Fall. Philosophisch, zum nachdenken und mitfühlen, für Erwachsene aber auch für jüngere geeignet, die Botschaft kann von jedem, der gern über künstlerische Themen nachdenkt aufgefasst werden. Zusätzlich ist die leichtere Handlung gut zum Entspannen.

War diese Bewertung hilfreich für dich?

Gib deinen Kommentar unten ein:

Geschrieben am:

6 Bewertungen

MIttel

War zwar schön anzusehen, aber leider war die handlung nicht so mein Fall....fand den Film in die länge gezogen und zu einer wirklichen Pointe kam es leider nicht :(...

War diese Bewertung hilfreich für dich?

Gib deinen Kommentar unten ein:

Geschrieben am:

7 Bewertungen

Piano Forest

Ein Film über Musik und Freundschaft.

Zwei Freunde die sich über die Musik kennenlernen
und dadurch sich eine wunderbare Freundschaft bildet.

Ein muss für Gross und Klein!!

War diese Bewertung hilfreich für dich?

Gib deinen Kommentar unten ein:

1 bis 5 von 6