Lieferbar in ca. 3-5 Werktagen
Artikel wird versendet, sobald er lieferbar ist

Artikelinformationen

KategorieCDs
ThemaBands
GenreAlternative/Indie
EditionLimited Edition
Medien-FormatCD
Medien-VerpackungDigipak
Erhältlich seit 10.01.2014
Artikelnummer274078

Das sehr junge isländische Trio The Vintage Caravan liefert mit „Voyge“ gleich zu Jahresbeginn einen Volltreffer in Sachen Vintage Rock ab. Eine echte Bombe in jeglicher Hinsicht. Gewaltige Energie trifft auf jungendlichen Enthusiasmus und verbindet sich mit dem Spirit der Siebziger! „Voyge“ ist ein mächtiges Album!

Kundenbewertungen zu "Voyage"

Ø 4,8 Sterne 6 Bewertungen
10%

Sag uns deine Meinung zu „Voyage“ und erhalte innerhalb von 24 Stunden einen 10% Gutschein.
Schreibe eine Kundenbewertung

1 bis 5 von 6 Sortieren nach: Datum | Hilfreich

Geschrieben am:

35 Bewertungen

Gelungenes Debüt

The Vintage Caravan sind sicherlich eine der vitalsten und spannendsten Truppen im 70er Rock Revival momentan. Ihr Debüt bringt vor allem unfassbar viel bluesigen, basslastigen Groove mit, ohne auf ein paar nette Spielereien und Experimente zu verzichten. Ein paar ruhige, aber auch ein paar eher heavymäßige Momente sorgen für genügend Abwechslung.

Das Artwork sieht zudem auf diesem Digipack der Erstauflage von NB einfach schicker aus, als auf dem inzwischen nachgelegten Jewelcase Re-Release.

War diese Bewertung hilfreich für dich?

Gib deinen Kommentar unten ein:

Geschrieben am:

22 Bewertungen

Sauber

Bin total begeistert, hab die CD eigentlich nur mitbestellt, weil sie reduziert war und ich die Band demnächst auf nem Festival sehe. Erinnert mich etwas an Wolfmother, nur noch geiler. Hab mir direkt gleich auch noch die neue CD bestellt.

War diese Bewertung hilfreich für dich?

Gib deinen Kommentar unten ein:

Geschrieben am:

7 Bewertungen

Wirklich sau geil :-)

Als ich bei iM1 das Video von Expand your mind gesehen habe hatte ich mir schon gedacht, dass mir die CD gefällt. Und sie ist seeeeeehr gut

War diese Bewertung hilfreich für dich?

Gib deinen Kommentar unten ein:

Geschrieben am:

20 Bewertungen

Klasse Teil!!

Ich bin begeistert!! schon als ich eure Review gelesen habe, dachte ich, dieses Album könnte mir gefallen.
Nun denn, habe ich auf youtube reingehört&war positiv überrascht!!

Diese Mischung aus Queens of the stonage, Them crooked vultures& Led Zeppelin. Wahnsinn. und dabei sind die Jungs so jung&sehen überhaupt nicht nach SO etwas aus(:
Klasse!! ich denke, ich werde mir sogar ein Livekonzert von Ihnen antun, denn die CD ist der Hammer.

Es ist sehr abgefahren, sehr verrückt, sher experimentell und sehr abwechslungsreich. Perfekt. "Expand your mind" ist eines meiner Lieblingslieder, aber auch "midnight meditation" hat einfach Ohrwurmcharakter.

ich empfehle es zu 100% mit besten Gewissen an alle weiter, die schon das Review von Emp interessant fanden!

1 von 1 Kunden fanden dies Review hilfreich

Gib deinen Kommentar unten ein:

Geschrieben am:

11 Bewertungen

Gelungenes Debut

Ich kannte vor Release des Albums bereits die "Expand your mind"-ep und hab mir "voyage" dann sofort besorgt. Die Songs der Ep finden sich auch auf dieser Scheibe und sind meine persönlichen Favoriten, bei den anderen Songs ist bis auf die Ballade "do you remember" kein Totalausfall dabei, lediglich beim abschließenden Song "voyage of the king" stellt sich vielleicht die Frage, wozu das lange Intro eigentlich dient und ob eine kürzere Spielzeit nicht angebracht gewesen wäre.
Wer auf Retro-Rock steht und über ein paar kleine Defizite hinwegsehen kann (besonders originell zb.. ist die ganze Scheibe nämlich nicht, aber wer will das drei 19-jährigen vorwerfen? Außerdem hätten manchen songs, insbesondere "craving" ein weiterer riff nicht geschadet) kann mit diesem Debut eigentlich nichts falsch machen. Lasst euch nicht von einem der hässlichsten Cover aller Zeiten abschrecken ;)

War diese Bewertung hilfreich für dich?

Gib deinen Kommentar unten ein:

1 bis 5 von 6