ZurückEMPHörensagen (Nostalgiealbum I)
Lieferbar in ca. 3-5 Werktagen
Artikel wird versendet, sobald er lieferbar ist

Artikelinformationen

KategorieCDs
ThemaBands
GenreMittelalter / Folk Rock
Medien-FormatCD
Medien-VerpackungJewelcase
Erhältlich seit 25.01.2013
Artikelnummer267572

Versengold stammen aus dem Bereich der Fantasy-Liverollenspiele, haben sich mittlerweile aber vor allem in der Mittelalterszene einen Namen gemacht. Seit 2012 gehört die Band unter anderem zur festen Besetzung der "Mittelalterlich Phantasie Spectaculum"-Festivals, der größten deutschen Mittelaltervent-Reihe, die auch 2013 wieder in rund 20 deutschen Städten Station macht - natürlich mit Versengold!

"Hoerensagen" und "Allgebraeu" sind die beiden ersten Alben der Gruppe (damals noch in einer anderen Besetzung mit zusätzlicher weiblicher Gesangsstimme), die mehrere Jahre lang nicht erhältlich waren und nun als "Nostalgie-Editionen" aufgrund der großen Fan-Nachfrage neu veröffentlicht werden.

Zu hören gibt es schwungvolle, selbst komponierte Songs, umgesetzt mit Flöten, Gitarren und harmonischem, größtenteils zweistimmigen Gesang. Auch die Texte stammen komplett aus eigener Feder, sie erzählen humorvolle Geschichten aus vergangenen Zeiten. Auch das eine oder andere romantische Stück ist dabei, eines davon sogar in Tolkiens Elbensprache Sindarin verfasst.

Kundenbewertungen zu "Hörensagen (Nostalgiealbum I)"

  • 2
  • 0
  • 0
  • 0
  • 0
Ø 5 Sterne 2 Bewertungen
10%

Sag uns deine Meinung zu „Hörensagen (Nostalgiealbum I)“ und erhalte innerhalb von 24 Stunden einen 10% Gutschein.
Schreibe eine Kundenbewertung

1 bis 2 von 2 Sortieren nach: Datum | Hilfreich

Geschrieben am:

8 Bewertungen

Super Mittelalberband

Ich liebe diese Band und habe sie auch schon live gehört. Es macht Spass ihre Musik zu hören und mitzusingen! Jedes Album ist es wert gekauft zu werden.

War diese Bewertung hilfreich für dich?

Gib deinen Kommentar unten ein:

Geschrieben am:

3 Bewertungen

Mittelalter-Folk der Extraklasse

Leider und zu Unrecht noch recht unbekannte Mittelalter-Folk Band.
Live sind die Jungs eine absolute Bereicherung für Auge und Ohr.
Fünf Alben sind aktuell auf dem Markt und jedes Album für sich ist empfehlenswert.
Wir freuen uns auf das neue Album im Februar und auf die kommende Club-Tour.

War diese Bewertung hilfreich für dich?

Gib deinen Kommentar unten ein:

1 bis 2 von 2