ZurückEMPRitchie Blackmore's Rainbow / Rising

Ritchie Blackmore's Rainbow / Rising RainbowCD

4 Bewertungen
Rainbow
Lieferbar in ca. 3-5 Werktagen
Artikel wird versendet, sobald er lieferbar ist

Artikelinformationen

KategorieCDs
ThemaBands
GenreHardrock
Medien-Format2-CD
Medien-VerpackungJewelcase
Erhältlich seit 21.09.2012
Artikelnummer263284

Klassiker-Alarm! "Ritchie Blackmore's Rainbow / Rising" von Rainbow erscheinen nun gemeinsam in dieser Edition.

Top-Neuheiten für dich

Kundenbewertungen zu "Ritchie Blackmore's Rainbow / Rising"

Ø 3,8 Sterne 4 Bewertungen
10%

Sag uns deine Meinung zu „Ritchie Blackmore's Rainbow / Rising“ und erhalte innerhalb von 24 Stunden einen 10% Gutschein.
Schreibe eine Kundenbewertung

1 bis 4 von 4 Sortieren nach: Datum | Hilfreich

Geschrieben am:

2 Bewertungen

Lieblos!

Über die Musik müssen wir uns nicht unterhalten, die ist auf "Rising" grandios und auf dem Erstlingswerk nah dran!

Aber die Aufmachung, Junge, Junge, Junge.
Ein zweiseitiges Booklet ohne Texte etc. Beide CDs machen den Eindruck, als handele es sich dabei um gebrannte CD Rohlinge. Ihr wisst schon, nicht silbern, sondern eher grünlich. Habe es verglichen, und es sieht tatsächlich aus wie eine CD-R!!
Was soll denn das? Sowas habe ich noch nie erlebt! Die CDs sind zwar bedruckt, aber das kriege ich zu Hause vermutlich auch hin.

Dazu fällt mir nur ein Wort ein: LIEBLOS!

Der Stern ist übrigens für den Preis, der das entscheidende Kaufargument war.

Und damit mich hier keiner falsch versteht, ich besitze beide Alben als LP, diese wollte ich noch Zusätzlich haben. Ein bißchen mehr hatte ich mir dann doch erhofft...

War diese Bewertung hilfreich für dich?

Gib deinen Kommentar unten ein:

Geschrieben am:

35 Bewertungen

...bzw. 4 Sterne + 6 Sterne

Für das Rainbow-Debut hätte Blackmore nicht bei Deep Purple aussteigen müssen, da hat's zu 50% dieselben Funk-Geschichten wie auf "Burn" und "Stormbringer" - qualitativ zum Glück näher an ersterem, und mit "Catch...", "Temple..." und "...Silver Mountain" (also den Nicht-Funkern) hat's auch 3 Kracher für die Ewigkeit.
Ja, und zur "Rising" brauche ich wohl nichts mehr zu sagen, das ist ein Stück Rockgeschichte.
Zusammen 5 Sterne.

War diese Bewertung hilfreich für dich?

Gib deinen Kommentar unten ein:

Geschrieben am:

113 Bewertungen

Nicht übel

Das erste Album ist echt noch ein bissel verträumt mit sehr schwerem Purple Touch aber im zweiten kommt DIO langsam in Fahrt. Zu diesem Preis sollte jeder die Lücken in seiner 70er Sammlung füllen.

War diese Bewertung hilfreich für dich?

Gib deinen Kommentar unten ein:

Geschrieben am:

8 Bewertungen

Rainbow 2 CD

Zwei Rainbow-Klassiker zu einem klasse Preis. Beide Alben sind ein Muss im 70s Rock, wobei Rising durch seine kompositorisch ausgefeilterten Songs und dem Vorhandensein von Drummer Cozy Powell das bessere Werk darstellt. Das erste Album wirkt noch etwas veträumt und unsicher, lässt aber mit "Man on the Silver Mountain" schon erahnen, wohin es für Rainbow hingehen sollte.

War diese Bewertung hilfreich für dich?

Gib deinen Kommentar unten ein:

1 bis 4 von 4