Lieferbar in ca. 3-5 Werktagen
Artikel wird versendet, sobald er lieferbar ist

Artikelinformationen

KategorieCDs
ThemaBands
GenreHardrock
EditionLimited Edition
Medien-FormatCD
Medien-VerpackungDigipak
Erhältlich seit 01.02.2013
Artikelnummer250131

Das neue Audrey Horne Album "Youngblood" kommt als Limited Edition inklusive 3 Bonustracks und Fold Out Poster-Booklet!

Kundenbewertungen zu "Youngblood"

Ø 4,6 Sterne 5 Bewertungen
10%

Sag uns deine Meinung zu „Youngblood“ und erhalte innerhalb von 24 Stunden einen 10% Gutschein.
Schreibe eine Kundenbewertung

1 bis 5 von 5 Sortieren nach: Datum | Hilfreich

Geschrieben am:

15 Bewertungen

Fetzt

Ich finde die Band einfach genial und hoffe, sie auch mal live erleben zu können.

War diese Bewertung hilfreich für dich?

Gib deinen Kommentar unten ein:

Geschrieben am:

14 Bewertungen

Youngblood Audrey Horne

Gutes Hardrockalbum auch wenn die Band manchmal
arg in Richtung Volbeat schielt. Das Artwork ist auch nicht gerade besonders.

War diese Bewertung hilfreich für dich?

Gib deinen Kommentar unten ein:

Geschrieben am:

14 Bewertungen

AUDREY HORNE-youngblood

Ein Meisterwerk,genauso wie die vorherige Scheibe.Rockt wie sau,sehr abwechslungsreich-Pflichtkauf!!!

War diese Bewertung hilfreich für dich?

Gib deinen Kommentar unten ein:

Geschrieben am:

4 Bewertungen

Die bisher beste Scheibe von Audrey Horne

Ich bin durch den gleichnamigen Vorgänger auf Audrey Horne aufmerksam geworden und fand diesen ganz okay. Daher habe ich auch der neuen CD eine Chance gegeben und bin positiv überrascht worden.

Das Album ist kraftvoll und organisch produziert und lässt neben dem Gesang auch allen Instrumenten genug Platz zur Entfaltung. Der Alternative-Anteil wurde diesmal deutlich zurückgeschraubt, stattdessen wird unverhohlen den Heroen der 70er/ 80er Jahre Tribut gezollt, als der Metal noch in den Kinderschuhen steckte und der gepflegte Hardrock seine größten Momente erlebte.
Ein Aufschrei aller Retro-Rock-Revival-Hasser kann dennoch getrost unterbleiben, denn AH verfügen in jeder Sekunde über genug Kreativität, um die genannten Einflüsse zu etwas Eigenständigem zusammenzuführen.
Und dies lässt 'Youngblood' zu einem absoluten Genre-Highlight werden .

Anspieltipps:
Der Titeltrack wartet mit einem Thin-Lizzy-Gedächtnis-Solo allerfeinster Güte auf, wie es selbst Phil Lynott und Co. nur in ihren ganz großen Momenten erschufen.
'Cards with the devil' lebt vom Kontrast aus der treibenden Rhythmik der Strophen und dem grandiosen, melancholischen Refrain.
'The open sea' beginnt mit Hammond-Sound und steigert sich zu einem dynamischen, vielschichtigen Hardrocker mit Deep-Purple-Vibe.
Neben diesen und einigen weiteren Höhepunkten gibt es auch ein paar Songs, die diesen Standard nicht ganz halten können, was letztlich eine Top-Bewertung verhindert.

Fazit: Lasst Euch von dem miesen Cover nicht abhalten, von mir gibt's eine klare Kaufempfehlung!

1 von 1 Kunden fanden dies Review hilfreich

Gib deinen Kommentar unten ein:

Geschrieben am:

2 Bewertungen

Kaufpflicht - ein Meisterwerk

Bääääämmmm, Audrey Hornes neues Album verbindet auf unglaublich sympatisch und musikalische Art und Weise das Beste aus den Hardrock-Hochzeiten der Spätsiebzieger- und Achzigerjahren mit einer Prise Hardrock- und Metalsound der 2000er....spontan fühlt man sich erinnert an die oben genannten Thin Lizzy aber auch Rainbow, Dio oder andere Hardrock-/Metal-Klassiker wie Gary Moore, Judas Priest (nicht beim Gesang!!!) oder auch Iron Maiden dienen da als Referenzen. Was die Instrumentenfraktion leistet gehört songwriterisch zum Besten, was ich im letzten Jahrzehnt gehört habe, abgerundet wird das ganze von einer schön warmen, organischen Produktion. Einziges klitzekleines Manko ist in meinen Augen der Gesang, der ab und zu ein bisschen rotziger sein dürfte, aber das schmälert den überragenden Gesamteindruck diese Meisterwerks in der Hardrock-Metal-Schnittmenge in keinster Weise. Kaufpflicht für Fans der o.g. Musikrichtung(en)!!! Volle Punktzahl!

2 von 2 Kunden fanden dies Review hilfreich

Gib deinen Kommentar unten ein:

1 bis 5 von 5