Lieferbar in ca. 3-5 Werktagen
Artikel wird versendet, sobald er lieferbar ist

Artikelinformationen

KategorieCDs
ThemaBands
GenreViking Metal
EditionLimited Edition
Medien-Format2-CD
Medien-VerpackungDigipak
Erhältlich seit 04.03.2011
Artikelnummer186260

Diesmal gehen sie eindeutig aufs Ganze. Das neue Viking Metal-Album! Die Kompositionen von „Wolfskult“ treffen ins Schwarze. Hammerhart von Profi Andy Classen produziert! Limitiertes Digipak inkl 8 Bonus-Tracks, Hidden Track und Sticker.

Kundenbewertungen zu "Wolfskult"

Ø 4,8 Sterne 6 Bewertungen
10%

Sag uns deine Meinung zu „Wolfskult“ und erhalte innerhalb von 24 Stunden einen 10% Gutschein.
Schreibe eine Kundenbewertung

1 bis 5 von 6 Sortieren nach: Datum | Hilfreich

Geschrieben am:

19 Bewertungen

Yes!

Hatte diese Cd mal in meinem CD repertoir zur Verfügung. Sie ist allerdings mit ihrem Besitzer ausgezogen. Und weils einfach ne Hammer Album ist, hab ich sie mir jetzt auch gekauft.

War diese Bewertung hilfreich für dich?

Gib deinen Kommentar unten ein:

Geschrieben am:

1 Bewertung

Kultig einfach genial

Varg ist supergute Mucke und ich ❤️ Sie und läuft daher bei mir täglich im Auto🤘

War diese Bewertung hilfreich für dich?

Gib deinen Kommentar unten ein:

Geschrieben am:

3 Bewertungen

Hörgenuss!

Wölfe sind geil!!!

1 von 1 Kunden fanden dies Review hilfreich

Gib deinen Kommentar unten ein:

Geschrieben am:

20 Bewertungen

Die Wölfe sind wieder da!

Typisches Varg-Album, mehr ist nicht zu sagen.
Was mir aber am allerbesten gefällt, ist, dass sie mit Anna Murphy von Eluveitie das Lied "Rotkäppchen" gemacht haben. Live muss das Lied eine Wucht sein.
Manchmal ist das "Wölfe-Getue" jedoch ein wenig zu viel des Guten.
Trotzdem sehr geiles Album.

War diese Bewertung hilfreich für dich?

Gib deinen Kommentar unten ein:

Geschrieben am:

5 Bewertungen

Rastlos in die nächste Schlacht!

Schon als ich erfuhr dass für 2011 bereits ein neues Album von Varg angekündigt wurde, wunderte ich mich und war ein bisschen unsicher ob sie denn nach so kurzer Zeit, mit einem neuen Album überzeugen würden. Nichts desto trotz kaufte ich mir aber die das Digipack und ich werde das keinen einzigen Tag bereuen!

CD1:
Das eigentliche Album ist sehr solid und überzeugend, es ist spannend aufgebaut und zeigt keinerlei Schwachpunkte auf. Die etwas ruhigeren Nummern treten dann auf wenn man sie am besten gebrauchen könnte. Textlich haben Varg wirklich grosses geleistet! Ihre Lyrics beschäftigen sich nicht mehr ausschliesslich mit der nordisch-germanischen Mythologie, blutrünstigen Wölfen und brutalen Schlachten sondern auch mit persönlicheren Probleme wie zB. auf "Glorreiche Tage" oder "Sehnsucht". Wer hier irg.wie Herz-Schmerz Kitschkram erwartet liegt ziemlich falsch. Auch wenn sie sich mit andren Themen sich von einer anderen Seite Zeigen ist es immer noch Varg!
Meine persönlichen Favoriten sind "Schwertzeit", und "Nagelfar", das sehr Black Metal ähnliche Riffs und Atmosphäre aufweist!

CD2:

Hier geht's grad los mit "Rotkäppchen", mit Anna Murphy von Eluveitie an der Drehleiher, der zweifellos der beste Track auf dieser Scheibe ist, weil er musikalisch und vor allem textlich sehr gut gelungen ist. Da frage ich mich eben schon warum dieses Lied NUR auf der Bonus CD drauf ist.
Es folgen danach noch 3 "normale" Tracks und 3 akustische von denen ich wirklich "Skuld" loben muss (die Akustik version von "Skål"vom "Wolfszeit" Album).
nach ein paar Sekunden Schweigen folgt der letzte "Hidden Track" dessen richtigen Name ich Leider nicht kenne. Es ist eine lustige Spassnummer die sie sich erlaubt haben und ein etwas ungewöhnlicher aber gelungener Abschluss für diese zweite Bonus-Scheibe.

Alles in einem bin ich mehr als zufrieden mit beiden Wolfskult CDs!
Wer "Blutaar" mochte wird hier garantiert nicht enttäuscht!

War diese Bewertung hilfreich für dich?

Gib deinen Kommentar unten ein:

1 bis 5 von 6